Wichtiger Heimsieg im Abstiegskampf

Handballerinnen schlagen Bürgstadt/ MSG mit Kantersieg

Dieburg/Groß-Zimmern – Einen wichtigen 22:17-Heimsieg feierten die Handballerinnen der FSG Dieburg/Groß-Zimmern gegen den TV Bürgst

adt. Die erste Männermannschaft schlug die HSG Kahl/Kleinostheim II überdeutlich mit 47:22 Toren.

Die FSG-Frauen mussten in einer zerfahrenen Partie lange um den hart verdienten Erfolg kämpfen. Eine gute Abwehr und die starke Torfrau Sonja Knell sorgten für wichtige Punkte im Kampf um den Landesliga-Klassenerhalt. Zwar tat sich die FSG im Angriff sehr schwer, stand aber auch in

Julia Wiedekind trifft in der 58. Minute zum wichtigen 20:17 für die FSG.

Unterzahl sehr stabil. „Nach anfänglichen Problemen mit der Kreisläuferin haben wir Bürgstadt gut in den Griff bekommen“, blickte FSG-Coach Robert Linek erleichtert zurück. Das in der ersten Halbzeit war das Spiel recht ausgeglichen, bevor sich die FSG auf 15:11 absetzen konnte. Bürgstadt kam noch einmal heran (17:15), doch in der von beiden Seiten hektisch geführten Schlussphase behielten die Gastgeberinnen die Nerven und nutzten einige technische Fehler des TV zur Entscheidung. Dieburg/Groß-Zimmern (10:20) stieß mit dem Sieg auf den neunten Platz der Tabelle vor.

Spielfilm: 4:2, 5:5, 9:10, 12:10 – 15:11, 17:15, 19:17, 22:17
Zeitstrafen: 5:1 – 7m: 3/4 – 2/8

FSG Dieburg/Groß-Zimmern: Schütz, Knell (Tor), Gareis, Wiedekind (4), Danz, Untch, Emich, Kurz, Böttcher (4), Heinze (6), Rausch (6/3), Coors (2), Schneider, Jambor

Keine Probleme hatten die Männer der MSG Groß-Zimmern/Dieburg mit dem Tabellenvorletzen der Bezirksoberliga Odenwald/Spessart, der HSG Kahl/Kleinostheim. Die ohnehin körperlich unterlegenen Gäste hatten nur zwei Feldspieler zum Wechseln, was sich vor allem nach der Pause fatal auswirkte.
Die MSG führte schnell mit 5:0, ließ dann jedoch in allen Mannschaftsteilen die Zügel schleifen. Vergebene Torchancen führten zu Gegenstößen, nachlässiges Abwehrverhalten zu unnötigen Toren im Positionsangriff. Beim Stand von 9:9 hatte die HSG wieder Hoffnung, bevor die Gastgeber wieder das Tempo und die Konzentration anzogen und schon zur Pause wieder deutlich mit 18:13 führten.

MSG-Außen (Nr. 23) legt den Ball unter dem Kahler Keeper Robin Riedel durch ins lange Eck.

Nach dem Seitenwechsel hielt die MSG das Tempo hoch und zogen innerhalb von neun Minuten weiter auf 26:15 davon. Nun brachen alle Dämme, Tor um Tor setzten Gastgeber drauf, sodass am Ende ein hoher 47:22-Kantersieg zu Buche stand. Die MSG steht mit nun 20:12 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.

Spielfilm: 5:0, 8:3, 9:9, 18:13 – 26:15, 30:17, 36:19, 47:22
Zeitstrafen: 0:2 – 7m: 3/3 – 2/2

MSG: Zentner, Klarner, R. Göbel (9), Hopf (8), Sinizki (7), Hohlmann (6), C. Göbel (5/3), Pullmann (4), Grossmann (3), Hermann (3), Appel (1), M. Senk (1)

Dank einer starken Angriffsleistung führte die zweite Männermannschaft (Bezirksklasse A) gegen den TV Michelbach zur Pause schon mit 20:13 und kassierte nach Wiederanpfiff zehn Minuten lang nur zwei Gegentreffer. Beim Stand von 30:15 ließ die MSG II in der Folge etwas nach, was den Gästen noch die Ergebniskosmetik zum 37:28-Endstand ermöglichte. Trainer Michael Fischer war zufrieden: „Der Matchplan wurde umgesetzt“, meinte er.

MSG II: Remspecher, Basan, T. Hopf (2), Eckert, Sardo (11), Gabele, L. Senk, Fe. Kointza (4), M. Senk (2), Fornoff (8), Unrath (4), Fl. Kointza (2), Römer (5)