Gelungener Saisonabschluss der MSG

Handballer mit erfolgreichem Wochenende/ Junioren stark

Dieburg/Groß-Zimmern – Einen klaren 39:33-Erfolg im letzten Saisonspiel feierten die Handballer der MSG Groß-Zimmern/Dieburg in heimischer Halle gegen die HSG Bachgau und belegen in der Abschlusstabelle der Bezirksoberliga Odenwald/Spessart mit 34:18 Punkten voraussichtlich den vierten Platz.

Die MSG kam vor gut 150 Zuschauern gegen den Tabellenachten zunächst mühsam ins Spiel. Über ein 5:5 nach zehn Minuten erspielten sich die Gastgeber bis zur 27. Minute einen Vorsprung von drei Toren (13:10). Dank eines 4:0-Laufes kurz vor der Pause (17:10) distanzierte die MSG den Gegner auf sieben Tore – ein Abstand, der über weite Strecken der der zweiten Halbzeit Bestand hatte. Die Zuschauer bekamen nun ein flottes Spiel zu sehen, in dem beide Mannschaften nicht mit Toren geizten. Am Ende hatte die MSG mit 39:33 ungefährdet die Nase vorn und freute sich über einen gelungenen Saisonausklang.

Linkshänder (MSG I) Jan Pullmann schließt einen Tempogegenstoß erfolgreich ab.

MSG I: Klarner, Zentner, Grossmann (2), Herrmann (4), Pullmann (3), Hopf (3), Appel (4/1), Hohlmann (5), C. Göbel (5/1), Wilde (5), Fornoff (3), M. Senk, Sinizki (3), Römer (2).

Die zweite Männermannschaft wollte mit einem Sieg über die HSG Bachgau II ein positives Punkteverhältnis erzielen. Beim Stand von 25:17 schien das Spiel entschieden, doch danach ließ die MSG II die Zügel schleifen. Die Schlussphase war von Kampf und Glück geprägt. Nach dem 25:24 in der 49. Minute war Trainer Michael Fischer froh, dass sein Team den Heimsieg mit 32:30 über die Runden brachte. „Wir haben eine gute Rückrunde gespielt“, meinte Fischer, dessen Team die Saison mit 27:25 Punkten auf dem siebten Platz der Bezirksliga A abschloss.

Schon zur Pause führte die männliche A-Jugend der MJSG Groß-Zimmern/Dieburg zuhause gegen die HSG Eppertshausen/Münster mit 18:3 Toren. Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Gastgeber dominant und feierten einen deutlichen 35:11-Erfolg im Derby.

A-Jugend: Max Braun, Ruben Kurz (8), Nils Wolfenstädter (5), Jacob Moya (9), Joshua Oesterling, Malte Krützfeld, Christoph Keller (1), Janus Kluge (4), Jonas Vainio Mattila (2), Niklas Mamat

Einen nie gefährdeten Sieg fuhr die männliche C-Jugend der MJSG Groß-Zimmern/Dieburg gegen Rot-Weiß Babenhausen ein. Mitte der ersten Halbzeit konnte sich die MJSG mit fünf Toren zum 10:5 absetzen, die stabile Abwehrarbeit hielt den gegnerischen Rückraum in Schach und im Angriff entwickelte sich ein lauffreudiges Spiel. Dank dieser mannschaftlich geschlossenen Leistung feierte die C-Jugend einen auch in dieser Höhe verdienten 26:19-Erfolg gegen den Nachwuchs des Handball-Oberligisten.

C-Jugend: Max Poth (Tor), Macit Parlat (7), Justus Konn-Kruse (8), Ben Kluge (7), George Warjas, Florian Ganß, Sebastian Glock, Ben Hertkorn (4), Christian Schmitz, Moritz Schild.
(Text & Bild: Matthias Grimm)