Tischtennis Saison 2022/2023 erfolgreich beendet

Die Saison 2022/2023 im Tischtennis ist beendet und konnte von allen 3 Mannschaften erfolgreich abgeschlossen werden. Die ERSTE Mannschaft erspielte sich in der Bezirksklasse 4 mit 27:5 Punkten (13 Siege / 1 Unentschieden / 2 Niederlagen) den 2.Platz und qualifizierte sich somit für die Relegationsspiele zur Bezirksliga. Dort waren die beiden Gegner KSG Georgenhausen und GSV Gundernhausen leider etwas stärker (4:9 / 6:9) und somit verbleibt die ERSTE Herren in der Bezirksklasse.

Die ERSTE Herren (von links) mit: Carlo Schumacher, Peter Krebs, Finn Witte, Jörg Hengstberger, Ralf Cappuccio, Michael zum Hebel

Die ZWEITE Mannschaft sicherte sich in der 1.Kreisklasse Gr.3 mit 23:13 Punkten den guten 3.Platz. Dabei musste die Mannschaft bei jedem Spiel mit Ersatzspielern antreten und konnte nicht ein einziges Mal vollzählig mit der Stamm-6 aufwarten. Erfolgreichste Spieler waren die Nummer 1, Tim Windhöfel, mit 28:6 Siegen und der starke Ersatzspieler Martin Marx mit 13:6 Siegen. Das stärkste Doppel der Klasse stellte der TV Groß-Zimmern II mit Tim Windhöfel / Michael Wieden und 17:3 Siegen.

Die DRITTE Mannschaft konnte die 3. Kreisklasse Gr.3 (nur 4er Mannschaften) ebenfalls auf dem guten 3.Platz beenden und holte 15:9 Punkte. Hierbei holte Martin Marx im Einzel mit 17:5 Siegen den 2.Platz der gesamten Klasse. Glückwunsch!

Text: Michael Wieden / Bilder: Christoph Witte