Vereinssport beim TV Groß-Zimmern ab dem 1.8.2020

Liebe Mitglieder und Freunde des TV Groß-Zimmern!

Die hessische Landesregierung hat beschlossen, ab dem 1. August 2020 weitere Lockerungen im Sportbetrieb zu ermöglichen (z.B. keine Beschränkung der Personenzahl). Zur Zeit arbeiten die in Hessen organisierten Fachverbände daran, diese in ihre sportartspezifischen Empfehlungen zum Trainings-/Übungs- oder Wettkampfbetrieb mit aufzunehmen. Sobald diese vorliegen, wird auch der TV Groß-Zimmern diese in seine bisherigen Hygiene- und Sicherheitskonzepte mit einfließen lassen. Für den Übungsbetrieb beim TV Groß-Zimmern gilt folgendes:

Da der TV nicht die persönlichen Risiken eines jeden kennt, sollte jeder eigenverantwortlich abwägen und entscheiden, ob er am Übungsbetrieb teilnehmen möchte oder nicht! Im Zweifel lieber etwas später…

Wichtig ist, es können nur Personen das Training aufnehmen, die die folgenden Bedingungen erfüllen – gilt für jedes Training und auch für die Trainer/ Übungsleiter!

•  keine SARS-CoV-Infektion in den letzten 14 Tagen
  • in den letzten 14 Tagen kein Kontakt zu einer Person hatten, die positiv auf SARS-CoV getestet worden ist
  •  aktuell keine Symptome einer SARS-CoV-Infektion (Husten, Halsweh, Fieber/ erhöhte Temperatur, Geruchs- oder Geschmacksstörungen, allgemeines Krankheitsgefühl) aufweist

Allgemeine Informationen zum Sportbetrieb:

Wird in der Halle trainiert, so sind nach Eintritt und vor Beginn der Trainings-/ Übungsstunde die Hände zu waschen/ desinfizieren. Entsprechende Hygieneangebote sind in allen Hallen des TV ausreichend vorhanden! Bitte nutzen!! Wenn möglich, nach wie vor bereits in Sportkleidung kommen. Je nach Sportart: eigene Matten, großes Handtuch, Handgeräte etc. mitbringen. Vor den Eingängen in die Hallen bitte Warteschlangen vermeiden und ABSTAND HALTEN. Die Umkleiden/ Duschen sind geöffnet, jedoch ist auch hier Einhaltung des Mindestabstands (>1,5 m) und die Hygieneregeln zu achten! Nach Möglichkeit zu Hause die Dusche nutzen… Weitere (sportartspezifische) Informationen, werden vor Ort über den Übungsleiter/ Trainer bekannt gegeben.

Ganz wichtig: außerhalb der Trainings-/Übungsstunde haben die bislang geltenden Hygiene- und Abstandsregeln weiterhin ihre Gültigkeit!! Wir wünschen uns, das alle verantwortungsbewusst und umsichtig miteinander umgehen, um die bislang wieder erworbenen Freiheiten im Sport genießen und beibehalten zu können! Vielen Dank dafür, dass ihr die Maßnahmen im TV unterstützt und umsetzt!

Da noch Sommerferien sind, wird beim TV zur Zeit noch nach dem „Sommerplan“ trainiert (siehe Beitrag vom 1.7.2020). Bei Fragen bitte gerne die TV Geschäftsstelle kontakten.

Wir wünschen Euch /Ihnen weiterhin eine schönen Sommer und bleibt gesund und munter! Euer TV Team