Eisenbachlauf

Eisenbachlauf 2019

Am letzten Sonntag (27.01.) fanden sich wieder einige Läufer in Hergershausen ein, um die 30km lange Strecke durch den Odenwald nach Eisenbach (Ortsteil von Obernburg) zu bewältigen. Mit dabei vom TV Groß Zimmern auch Andreas Spiegelsberger und Holger Hinze. Bei überraschend gutem Wetter – zwischenzeitlich kam sogar die Sonne raus – wurde in 2 Gruppen gelaufen, einer richtig schnellen und einer etwas gemütlicheren. Zwischendurch gab es auch kurze Getränkepausen und eine Pause mit Sportlernahrung. Am Ziel, dem Naturfreundehaus Eisenbach, freuten sich dann alle über eine warme Dusche und was deftiges zu essen. Besonders die einzigartige Wildschweinbratwurst war wieder sehr beliebt. Es war wieder ein schöner Lauf und wir sind bestimmt auch nächstes Jahr wieder mit dabei.

Klaus Tonis Schreiber hatte die Strecke optimal markiert und   die Gruppe mit dem MTB begleitet.

Er gehört zu den  Läufern, die den Eisenbachlauf vor vielen Jahren ins Leben gerufen hat.

Bilder und Text  Holger Hinze