Neue Vereinsmeister im Tischtennis

Die Tischtennis-Abteilung hat in den letzten beiden Wochen ihre neuen Vereinsmeister gesucht… und gefunden! Zur Doppel-VM kamen 10 Spieler (leider mal wieder keine Damen) und so wurden 5 Doppel ausgelost und man konnte so auch den Modus JEDER gegen JEDEN spielen, d.h. jedes Doppel hatte 4 Spiele und wer 4 Siege hat ist Vereinsmeister -> wenn`s mal so einfach wäre! Es wurde hart aber fair um jeden Punkt gefightet und im Laufe des Abends lieferten sich 3 dieser Doppel ein Kopf-an-Kopf-Rennen: Michael zum Hebel / Elian Leykin sowie Jörg Hengstberger / Roland Gassmann und Carlo Schumacher / Michael Wieden. Vor dem vierten und somit letzten Spiel hatte das Doppel Schumacher/Wieden die beste Ausgangsposition mit bereits 3 Siegen, die anderen beiden Doppel konnten jeweils 2 Siege verbuchen! zum Hebel/Leykin schafften den 3. Sieg und hatten somit 3:1 Siege und 9:8 Sätze. Im letzten Spiel des Abends ging es dann natürlich um den Titel. Schumacher/Wieden trafen auf Hengstberger/Gassmann und alles ging ganz schnell… Hengstberger/Gassmann gewannen locker mit 3:0 und holten somit den Titel mit 3:1 Siegen und 11:3 Sätzen, Schumacher/Wieden wurden Vize-Meister (3:1 / 9:5).

Am Freitag dann wurde der neue Vereinsmeister im Einzel gesucht. Auch hier waren leider keine Damen am Start und diesmal auch nur 8 Männer, aber so wurden in 2 Gruppen à 4 Spieler die Halbfinal-Paarungen ausgespielt, d.h. Erster Gruppe A geben Zweiter Gruppe B und umgekehrt! Somit entstanden folgende Halbfinals: Tim Windhöfel gegen Michael zum Hebel sowie Michael Wieden gegen Carlo Schumacher. Tim Windhöfel setzte sich mit 3:1 durch und Carlo Schumacher machte mit 3:0 kurzen Prozess. Im Spiel um Platz 3 siegte dann Michael zum Hebel mit 3:1 gegen Michael Wieden. Im Finale startete Tim Windhöfel sehr gut und gewann den ersten Satz souverän. Danach wurde Carlo Schumacher zusehends stärker und sicherer, siegte dann recht locker mit 3:1 Sätzen und holte sich so den Vereinsmeister-Titel und Pokal.

!!! Vielen Dank an ALLE Teilnehmer und Glückwunsch an die neuen Vereinsmeister 2024 !!!

Doppel-VM: J.Hengstberger/R.Gassmann           T.Windhöfel / C.Schumacher / M.zum Hebel

Text: Michael Wieden / Fotos: Michael Wieden