Torhüterin Speckhardt mit super Leistung

Handballerinnen spielen 21:21 remis/ am Sonntag Heimspiel

Dieburg/Groß-Zimmern – Mit einem Punkt kehrten die Handballerinnen der FSG Dieburg/Groß-Zimmern vom Auswärtsspiel bei der HSG Bachgau zurück. Das hart umkämpfte Spiel endete 21:21 unentschieden, womit die FSG bei 4:8 Punkten weiterhin auf dem neunten Platz der Landesliga-Tabelle rangiert.

In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeberinnen leichte Vorteile und führten mehrfach mit zwei Toren Vorsprung (12:10/29. Minute). Doch die FSG blieb immer dran und schaffte mit einem Zwischenspurt binnen einer Minute den 12:12-Ausgleich zur Pause.

Nach Wiederanpfiff leisteten sich die Gäste eine Schwächephase, die Bachgau nutzte, sich zum 17:13 leicht abzusetzen. Dabei hatte die FSG noch Glück, dass die HSG es verpasste, per Siebenmeter auf fünf Tore davonzuziehen.

So berappelte sich Dieburg/Goß-Zimmern wieder. Bis auf die ersten fünf Minuten nach der Pause spielte das Team eine konstant und gute Abwehr, aus der heraus etliche Konter gelaufen wurden. Im Angriff leisteten sich die Gäste zu viele individuelle Fehler und Fehlwürfe, sodass die Torausbeute zu schwach ausfiel, was letztlich den Sieg kostete.

In der 59. Minute führte die FSG noch mit 21:19, verpasste es aber in der Offensive, den Sack zuzumachen und musste in der 60. Minute noch den Ausgleich hinnehmen. Co-Trainer Younes Alem: „Im Angriff haben wir uns zu sehr abgemüht und zu wenig einfache Tore gemacht. Naomi Speckhardt hat im Tor ein super Leistung gezeigt und ihrer Mannschaft viel Rückhalt gegeben.“

FSG Dieburg/Groß-Zimmern: Schütz, Speckhardt (Tor), Untch (3), Rausch (3), Coors (6), Ühlein (1), Danz (1), Kurz (2), Böttcher (2), Ohlig (2), Schneider (1), Jambor

Am Sonntag um 15.30 Uhr muss die FSG in der heimischen Schlossgartenhalle gegen den starken Tabellenzweiten TV Kirchzell antreten. Der TV holte bislang 8:0 Punkte und ist Tabellenzweiter. „Kirchzell ist kein einfacher Gegner. Da müssen wir noch an unseren Auslösehandlungen im Angriff und am Tempospiel arbeiten“, erhofft sich Trainer Robert Linek die für einen Punktgewinn nötige Steigerung im Angriffsspiel seines Teams. Um 13.30 Uhr spielt die FSG II (Bezirksliga A) gegen den TV Schaafheim. Um 14.30 Uhr spielt die weibliche A-Jugend bei der TGB Darmstadt, bereits am Samstag um 17 Uhr spielt die weibliche C-Jugend bei der HSGG Sulzbach/Leidersbach.

Bericht: Matthias Grimm