Frankfurt-Lauf

Es ist Sonntag der 17.03., ca. 08:00 Uhr – das Wetter sehr bewölkt und sehr windig. Trotzdem finden sich Helfer in der TV-Halle ein und bereiten den traditionellen Frankfurt-Lauf vor. Es werden Tische und Stühle aufgebaut, Kaffee gekocht (ganz wichtig) und alles für die Läufer vorbereitet die bald kommen würden!Dann geht es los – die ersten Läufer kommen für die 30 km Strecke.

Es sind alle rechtzeitig da so das pünktlich um 09:00 Uhr insgesamt 7 Läufer zur Straßenmeisterei gefahren werden konnten. (Diese 7 Läufer hatten das Pech das sie zu langsam liefen, denn um ca. 12:00 Uhr kam der Regen – viel Regen – und der hörte auch nicht mehr auf!)Um 09:30 Uhr wurden 12 Läufer der 20 km Strecke zum Turm gefahren (zwischen Offenthal und Langen) Auch ich lief da mit und wir hatten alle das Glück im trockenen ans Ziel zu kommen.Die 10 Km Läufer/Nordic Walker fuhren um 10:00 Uhr zum Startpunkt.

Gegen 13:00 Uhr waren auch die letzten wieder an der Halle und wir konnten uns noch genügend austauschen bei Kaffee und Kuchen, einer leckeren Gemüsesuppe vom Nico, Cola und Bier. Ein gelungener Vor-/Nachmittag und alle froh dabei gewesen zu sein!

Vielen Dank nochmal an alle Helfer und Spender ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen wäre!

Text    Andreas Spiegelsberger

Foto    Lukas Beckmann