Achtung: FSJ-ler zum 1.9.24 beim TV Groß-Zimmern gesucht

Liebe Mitglieder und Interessierte des TV Groß-Zimmern!

In kommenden Jahr kann der Turnverein Groß-Zimmern, nach langer Pause, wieder eine FSJ-Stelle anbietenStart ist zum 1.09.2024 möglich. Das FSJ im Sport ist ein Bildungs- und Orientierungsjahr, das pädagogisch begleitet wird und Erfahrungsräume für Freiwillige eröffnet. Der Erwerb persönlicher Kompetenzen und sportlicher Lizenzen sowie Berufs- und Engagementorientierung stehen während der 12 Monate im Mittelpunkt.

Wenn du gesellschaftliches Engagement wichtig findest, du nach der Schule nicht sofort wieder lernen, sondern erst mal was Praktisches machen möchtest, du neue Erfahrungen sammeln und deine eigenen Fähigkeiten und Grenzen kennen lernen möchtest, du die Wartezeit auf einen Studien- oder Ausbildungsplatz mit einer sinnvollen Tätigkeit, die auch noch Spaß macht, überbrücken möchtest oder wenn du ein Anerkennungsjahr für das Fachabitur als Jahrespraktikum im Sport machen möchtest, dann komme zu uns zum TV Groß-Zimmern.

Das Angebot richtet sich an alle 16-27-Jährigen, die Interesse am Sport, Spaß am Umgang mit Kindern und Jugendlichen haben und diese beim Sport unterstützen möchten. Wenn du gerne auch mal hinter die Kulissen in einem Verein schauen möchtest, Teil eines motivierten Teams sein und dich ausprobieren möchtest, dann bewirb dich jetzt über fsj@tv1863-gross-zimmern.de. Ansprechpartnerin für Bewerbungen und Fragen zum FSJ im Turnverein Groß-Zimmern ist Sylvia Stöcken. Alle Fragen rund um das Thema Freiwilligendienst werden gerne per Mail über fsj@tv1863-gross-zimmern.de, telefonisch unter 06071-739424 oder auch persönlich zu den Öffnungszeiten der Geschäftsstelle beantwortet. Alle weiteren, wichtigen Informationen sind auf der Homepage der Sportjugend Hessen unter www.sportjugend-hessen.de zusammengefasst. Der Turnverein freut sich auf DICH!!!