Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften der Bogenschützen im Juni 23

Bogenschützen erfolgreich im Bezirk

Bezirksmeisterschaften WA im Freien

Am Samstag, den 10.06.2023 wurden in Babenhausen bei bestem Wetter die Bezirksmeister des Bezirks 37 Dieburg in den verschiedenen Bogen- und Altersklassen beim Schießen auf Scheiben (WA) ermittelt. Mit insgesamt drei TeilnehmerInnen waren die Bogenschützen des TV Groß-Zimmern bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften vertreten.
Bei bestem Wetter und hochsommerlichen Temperaturen konnten sich Sophie-Anna Gall, Cordula Mühle und Ralf Simonis deutlich von ihrer Konkurrenz absetzen und am Ende stolz jeweils einen Bezirksmeistertitel mit nach Hause nehmen.

In der Klasse Blankbogen Damen schoss sich Cordula Mühle bei ihrem Debut über 50m mit sehr guten 411 Ringen auf Platz 1 und konnte die Zweitplatzierte mit über 100 Ringen klar hinter sich lassen.
Sophie-Anna Gall erzielte in der Klasse Recurve Damen über 70m respektable 382 Ringe, die ihr als einzige Starterin den Titel bescherten.
Bei den Recurve Herren über 70m konnte sich Ralf Simonis mit insgesamt 522 Ringen ebenfalls mit über 100 Ringen deutlich von seinem Verfolger aus Babenhausen absetzen und den Titel erringen.

Für Cordula und Ralf dürften die erzielten Ringzahlen für die Qualifikation zur Landesmeisterschaft Mitte Juli gereicht haben, so dass die beiden dort um den Titel des Hessenmeisters mitschießen werden.

Bezirksmeisterschaften 3D

Bereits Ende Mai fanden in Elters bei Hofbieber die Bezirksmeisterschaften 3D statt. Auch bei diesem Wettkampf war der TV Groß-Zimmern mit drei TeilnehmerInnen am Start. Cordula Mühle, Kirsten Staudt und Ralf Simonis waren auf dem aus 24 3D-Tieren als Ziele bestehenden Parcours gut unterwegs und wurden am Ende mit einem Titel für Kirsten (Bogen Traditionell) und Ralf (Recurve) und einem Vizemeistertitel für Cordula (Bogen Traditionell) belohnt. Alle Teilnehmer konnten sich außerdem für die Anfang Juli ebenfalls in Elters stattfindende Landesmeisterschaft 3D qualifizieren.

Text: Ralf Simonis, Bild: J. Löhndorf