Fornoff schießt Kirchzell mit links ab

Nur MSG II erfolgreich/ erste Handball-Teams enttäuschen

Dieburg/Groß-Zimmern – Sowohl die erste Frauen- als auch die Männermannschaft der Handball-Spielgemeinschaften aus Groß-Zimmern und Dieburg mussten am vergangenen Wochenende klare Niederlagen hinnehmen. Die Frauen (Landesliga) taumeln nach einem derben 19:39-Debakel in Kirchzell dem Abstieg entgegen, während die Männer durch die 26:31-Niederlage bei der HSG Stockstadt mehr und mehr ins Mittelfeld der Bezirksoberliga-Tabelle abrutschen.

Nach dem zuletzt guten Spiel in Bachgau (27:27) enttäuschten die FSG.Handballerinnen im gesamten Kollektiv. Weder im Angriff noch in der Abwehr war eine Struktur oder ein mannschaftliches Zusammenspiel zu erkennen. Vorne wurde zu schnell abgeschlossen und hinten waren die Torhüterinnen allein auf weiter Flur. „Ich verlange von jedem deutlich mehr – egal ob im Training, auf der Bank, auf oder neben dem Spielfeld“, war FSG-Trainer Robert Linek sauer. Schon zur Pause hatte der TV Kirchzell mit 17:11 geführt und spätestens mit dem 26:14 Mitte der zweiten Halbzeit war das Spiel entschieden. Dieburg/Groß-Zimmern liegt mit 8:20 Punkten auf dem 11. Platz der Tabelle. Die FSG ist damit Vorletzter. Zwar sind die Nichtabstiegsplätze nur zwei Punkte entfernt, doch angesichts der dramatisch schwankenden Leistungen derzeit rück der Gang in die Bezirksoberliga immer näher.

Spielfilm: 4:1, 7:5, 10:5, 17:11 – 17:12, 21:12, 26:14, 29:15, 35:18, 39:19

FSG Groß-Zimmern/Dieburg: Schütz, Knell (Tor), Gareis (1), Danz (1), Untch (2), Kurz (2), Ühlein, Böttcher (2), Heinze (2), Rausch (4), Coors (4), Schneider (1)

Die erste Männermannschaft hatte es auswärts mit dem Landesliga-Absteiger HSG Stockstadt zu tun, der zuvor sechs Spiele in Folge gewonnen hatte. Doch war der Gegner durchaus schlagbar, wie die zwischenzeitliche 13:12-Führung für die Gäste in der ersten Halbzeit bewies. Nach dem Seitenwechsel (14:15) aber verpasste die MSG den Anschluss, lag schnell mit 19:23 zurück und konnte letztlich nicht mehr aufholen. „Wir haben schwach gespielt“, kommentierte der enttäuschte MSG-Trainer Thomas Müller nach dem Abpfiff die 26:31-Niederlage seiner Mannschaft, die nun mit 16:10 Punkten auf den sechsten Tabellenplatz der Bezirksoberliga Odenwald/Spessart liegt. Derweil wurde bekannt, das Rückraum-Shooter Christo Göbel in der kommenden Saison in die Reserve des Drittligisten HSG Nieder-Roden wechselt. Nieder-Roden II spielt in der Landesliga Hessen Süd.

Spielfilm: 7:3, 9:9, 12:13, 15:14 – 23:19, 29:25, 31:26

MSG Groß-Zimmern/Dieburg: Klarner, Zentner, Grossmann (2), Hermann (1), Pullmann, Hopf (1), R.Göbel (2), Appel (2), Fornoff (5), C. Göbel (9/4), Wilde (2), Sinzki (1), Hohlmann (1).

Besser machte es die zweite Männermannschaft. Sie schlug auswärts den TV Kirchzell II vor allen dank einer verbesserten Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit mit 34:32 Toren und rückt mit 14:18 Punkten auf den neunten Platz der Bezirksliga A vor. Im Angriff der Gäste überzeugte die „Linke Klebe“ Ruben Fornoff: Der Linkshänder schoss Kirchzell im Positionsangriff mit acht Treffern aus dem rechten Rückraum entscheidend ab. „Ein Pflichtsieg, der höher hätte ausfallen können“, konstatierte MSG II-Coach Michael Fischer. Es spielten: Remspecher, Böhm, Murr (5), T. Hopf (3), Eckert (3), Silvestri, L. Senk (1), Kointza, Fornoff (8), Unrath (3), Römer (8/4), Vogel (3)