Berichte der Schwimmabteilung

Vereinsmeisterschaften der Schwimmer*innen
Am 30. April,an einem Sonntag wurden die Vereinsmeisterschaften der TV Schwimmer*innen ausgetragen. Das Hallenbad in Groß-Zimmern war bestens präpariert und die Zeiten sind endgültig vorbei mit kühlem Wasser !
Mit großer Hingabe wurde um die Medaillenplätze
geschwommen.Jeder Teilnehmer*in bekam eine Urkunde und die Gesamtsieger*innen  einen Pokal.
Das war der Start der Groß-Zimmerner Schwimmer*innen in die Schwimmsaison
mit Wettkämpfen. Hier die Ergebnisse: Ergebnisse Vereinsmeisterschaften 2023
20. Frühjahrspokal in Dieburg 7. Mai 23
Die nächsten Wettkämpfe sind im Freibad
Im Hallenbad in Dieburg war der erste offizielle DSV Wettkampf in diesem sehr schönen  neuen  Hallenbad.
Fast alle lizenzierten Schwimmer*innen waren vom TV Groß-Zimmern am Start.
Aufgeregt waren die meisten,denn für viele war das der erste größere Schwimmwettbewerb.
Ohne Schwimmkampfrichter*innen kann keine Veranstaltung im Schwimmen durchgeführt werden und auch hier waren wir gut vertreten und unterstützten den
Nachbarverein WSV Dieburg .
Bei sehr großer Konkurrenz gab es doch erfreulicher Weise recht viele gute Plazierungen.
Das Fazit lautet fleißig weiter zu trainieren und die Zeiten zu verbessern!!
Hier die Ergebnisse:Protokoll Frühjahrspokal
                                                   Bild und Text                 hz
___________________________________________________
Schwimmwochenende
Am 18.19. März veranstalte die Schwimmabteilung ein Trainingswochenende
im neuen Hallenbad in Dieburg. Viele neue Schwimmer*innen und einige  ältere der Wettkampfgruppe waren begeistert von den Möglichkeiten im neuen Hallenbad.
Drei Schwimmeinheiten von einer Stunde wurden von erfahrenen Trainer*innen
geleitet.Anstrengende Serien,viel Technik Training, Start und Wenden wurden den jungen Nachwuchstalenten vermittelt.Obwohl nicht wenig verlangt wurde, war die Stimmung sehr gut und die jungen Schwimmer*innen sehr zu frieden mit dem gesamtem Programm.Die verbrauchten Kalorien wurden bei einem gemeinsamen Abendessen wieder hereingeschaufelt.
Hans

2022