TV Groß-Zimmern sammelt Medaillen bei den Hessenmeisterschaften der Rhythmischen Gymnastik

Am Wochenende 03. und 04.06.2023 fanden in Bensheim die Hessischen Einzelmeisterschaften in den Kür- und Pflichtstufen der Rhythmischen Gymnastik statt.

Die Gymnastinnen vom TV Groß-Zimmern waren wieder einmal sehr erfolgreich. Geturnt wurde in den Kürstufen mit den Geräten Band und Keulen oder Reifen, in den Pflichtstufen kam zusätzlich noch der Ball dazu. In den Kürstufen werden individuell kreierte Übungen geturnt, in denen gewisse Pflichtelemente gezeigt werden müssen. In den Pflichtstufen turnen alle Gymnastinnen die gleichen Übungen nach vorgegebener Reihenfolge und Musik. Die Kürübungen hatten die Trainerinnen Isabelle Wesp und Jessica Krauß ganz individuell für ihre Gymnastinnen choreografiert, Musiken herausgesucht und geschnitten. Neben ihrer Trainertätigkeit sind Isabelle und Jessica auch noch als Kampfrichterinnen tätig.

In der Kürstufe K8 der 15-17-jährigen Mädchen holte sich Su Duralti die Silbermedaille und somit den hessischen Vizemeistertitel, Christina Balasanyan wurde hier fünfte. In der Stufe K6 wurde Angelina Losert sechste, in der Stufe P6 holte sich Angelina Gold vor ihrer Vereinskameradin Merle Pelka, die Silber gewann. In der Pflichtstufe P8 gewann Christina Balasanyan Gold.

Mit zwei Hessenmeister-titeln und zwei Vizehessenmeistertiteln im Gepäck kehrten die Mädels von den Hessischen Meisterschaften zurück.

Trainerinnen und Kampfrichterinnen waren ebenfalls zwei Tage lang in vollem Einsatz während der Hessischen Meisterschaften. Betreut wurden die Gymnastinnen vor Ort von Abteilungsleiterin Nelli Wesp.